Wenn einfach nichts mehr geht! – Wir verraten Ihnen, wie Sie bei Problemen mit Ihrer IT wertvolle Zeit und Geld sparen
Juli 12, 2017 4:42 pmBei der Installation von Software können schwerwiegende Probleme auftreten, die man als Laie oftmals nicht vorhersehen, einschätzen oder lösen kann.
Der Kastl & Rieter IT-Service hilft Ihnen gerne bei allen Problemen rund um die Installation jedweder Software.
Das Problem
Vor kurzer Zeit erhielten wir einen Anruf von Herrn S.
Herr S. hatte sich die Bankingsoftware „Starmoney“ für seine Firma gekauft und hatte nun Probleme mit der Installation derselben. Egal, was er versuchte, die Software ließ sich nicht korrekt installieren. Er ärgerte sich sehr, da er viel Geld in das Programm investiert hatte und es nun nicht nutzen konnte. Nachdem alle seine Versuche misslungen waren und er viel Zeit verloren hatte, war er sehr aufgebracht. Weder er, noch seine Mitarbeiter konnten „Starmoney“ nutzen und der ganze Arbeitsfluss kam ins Stocken.
Das Internet weiß Rat! Oder doch nicht?
Im nächsten Schritt ging Herr S. in die Recherche. Er suchte im Internet nach Anleitungen zur Installation dieser Software und in Foren nach anderen Leidensgenossen. Er investierte nun noch mehr Zeit und Nerven in die Lösung seines Problems und verlor durch die ungenutzte Arbeitszeit immer mehr Geld. Doch egal, was Herr S. versuchte, die Installation misslang, die Software blieb unbrauchbar und er war frustriert.
Ist ein professioneller IT-Dienstleister das Richtige für mich?
Schließlich traf er bei seiner Suche im Internet auf die Seite des Kastl & Rieter IT-Service. So erfuhr er von dem Service der Sofort-Hilfe, welche ihm schnelle und professionelle Hilfe in allen Bereichen der IT zusicherte.
Kurz überlegte er, denn er wollte ja keinen langfristigen Vertrag abschließen, sondern nur eine Lösung für dieses eine Problem mit seiner Software. Und außerdem war so ein professioneller Service doch sicher sehr teuer!
Dann bedachte er jedoch, wie viel Zeit, Geld und Mühe er bereits in die Installation investiert hatte – ohne Erfolg! Er entschloss sich, es zumindest einmal zu versuchen und wählte die Service-Nummer des IT-Service. Was hatte er schon zu verlieren?
Die Lösung
Tatsächlich meldete sich am anderen Ende der Leitung direkt der technische Leiter, der ihm umgehend weiterhalf. Nachdem Herr S. sein Problem geschildert hatte, bat der Experte Herrn S. das Programm Teamviewer zu installieren. Damit konnte er auf den PC von Herrn S. zugreifen und sich selbst ein Bild von der Situation machen. Als nun der IT-Experte versuchte, die Bankingsoftware zu installieren, traten dieselben Probleme auf, wie zuvor bei Herrn S. Es stellte sich heraus, dass die Schuld keineswegs bei Herrn S. lag! Jedoch konnte der Techniker dank seiner langjährigen Erfahrung und spezifischen Ausbildung feststellen, von welcher Beschaffenheit das Problem war und wie es zu lösen war.
Das Happy End
Mit Herrn S. Einwilligung nahm der Techniker Kontakt zum Hersteller auf. Er wurde mit dem entsprechenden Support verbunden und konnte durch die Informationen, die er erhielt, schnell und präzise die Fehlfunktion in der Installation auffinden und beheben. In weniger als einer Stunde hatte sich das Problem von Herrn S. in Luft aufgelöst!
„Starmoney“ war schnell und fachgerecht installiert worden und Herr S. und seine Mitarbeiter konnten das Programm nun endlich nutzen.
Herr S. war sehr erleichtert und ärgerte sich fast ein wenig, dass er so lang gewartet hatte, bevor er einen Profi mit seinem Problem beauftragt hatte. Dies hatte ihn nun weit weniger gekostet, als seine eigenen vergeblichen Bemühungen.
Hilfe vom Profi muss nicht teuer sein!
Da Herr S. die Sofort-Hilfe des Kastl & Rieter IT-Service in Anspruch genommen hatte, musste er auch nur für die Kosten der beanspruchten Zeit aufkommen. Er hatte sich nicht an langfristigen Verträge gebunden und war nun frei in der Entscheidung, ob er weiterhin nur in Notsituationen die Sofort-Hilfe nutzen wollte oder z.B. einen Wartungsvertrag abschließen wollte.
Wollen Sie eine kurzfristige oder langfristige Lösung?
Obwohl er mit dem Service von Kastl & Rieter sehr zufrieden war, entschied er sich zunächst dafür abzuwarten, denn er glaubte, mit einem Wartungsvertrag fehlzuinvestieren, da doch nun alles in seiner Firmen-IT reibungslos lief.
Als jedoch einige Wochen später das erste Update der Bankingsoftware „Starmoney“ ins Haus stand und es erneut Probleme gab, die er selbst nicht lösen konnte, kam er direkt auf den Kastl & Rieter IT-Service zurück und ließ sich eingehend beraten. Anschließend entschied er sich für den Wartungsvertrag, denn dieser sicherte ihm eine regelmäßige Wartung seiner gesamten IT, der Hard- und Software eingeschlossen.
Die unschlagbaren Vorteile einer regelmäßigen Wartung
Mit diesem Vertrag kann er nun sicher sein, dass regelmäßig alle notwendigen und wichtigen Updates von einem Experten installiert werden und er sich nicht weiter darum zu kümmern braucht. Er kann sich nun wieder voll und ganz auf seine eigentliche Arbeit konzentrieren und weiß genau, an wen er sich wenden kann, wenn doch einmal ein Problem auftritt, wie z.B. als einer seiner Mitarbeiter den Drucker falsch eingestellt hatte und daraufhin niemand in der Firma mehr etwas drucken konnte.
Unsere Empfehlung für Sie
Wir erleben immer wieder Geschichten, ähnlich denen von Herrn S. Wir haben großes Verständnis dafür, dass man selbst als Laie zunächst versuchen möchte, jedwede Probleme mit der IT, sei es mit einem Gerät oder Programm, selbst lösen möchte. Jedoch empfehlen wir Ihnen ausdrücklich, einen professionellen IT-Service in Anspruch zu nehmen, sollten Sie feststellen, dass Sie das Problem nicht selbst lösen können. Wenn die Suche nach einer Lösung mehrere Stunden oder sogar Tage in Anspruch nimmt, den Arbeitsfluss ins Stocken bringt oder sogar ganze Teile Ihrer IT lahmlegt, dann lohnt es sich in jedem Fall, einen Experten zurate zu ziehen.
Sofort-Hilfe oder Wartung?
Gerne helfen wir Ihnen jederzeit bei akuten Problemen und Störungen.
Sollten es jedoch vermehrt zu Problemen kommen, raten wir Ihnen, den Wartungs-Service zu nutzen, da durch die regelmäßigen Wartungen Ausfällen entgegengewirkt wird. So wird verhindert, dass es überhaupt erst zu Problemen kommt und schwerwiegende Schäden werden von vorneherein vermieden.
Wir liefern die Antworten für Ihre Fragen
Wenn Sie sich nicht sicher sind, welcher Service für Sie der passende ist, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Rufen Sie an ( 0221 / 630 6151 60 ) oder nutzen Sie das Kontaktformular. Wir beraten Sie gerne zu all Ihren Fragen rund um Ihre IT und erstellen Ihnen nach Ihren Wünschen ein individuelles Angebot. Und sollten Sie gerade einen Notfall haben, rufen Sie an und nutzen Sie die Sofort-Hilfe. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu dürfen!
Ihr Kastl & Rieter IT-Service Team