SFirm

 

Sie planen SFirm bei sich in der Firma einzuführen?

Dann wenden Sie sich an uns unter 0221 / 630 6151 60.

 

SFirm ist die führende Electronic-Banking-Software für Unternehmen aus dem Hause Sparkasse.

Für große Unternehmen mit internationalen Standorten, mittelständige Unternehmen oder Selbstständige bietet SFirm Funktionen, die flexibel zusammengestellt werden können.

Pluspunkte sind zudem die intuitive Bedienung durch klare Strukturen und die Anlehnung der Oberfläche an das Design von Microsoft-Produkten, welche eine leichtere Einarbeitung in die Software ermöglicht.

Kastl & Rieter unterstützt Sie gerne bei der Installation der Software auf Ihren Clients und übernimmt für Sie die Kommunikation zum Hersteller, falls Fragen oder Probleme auftreten sollten.

 

Vorteile der Nutzung von SFirm:

  • umfangreiche Funktionen, die Sie individuell an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen können
  • anpassbare Zugriffsberechtigungen
  • höchste Sicherheitsstandards für eine IT, die auch über Ihre alltäglich verwendete Software abgesichert ist
  • regelmäßige Updates, damit Sie immer auf dem neusten Stand sind und Sicherheitslücken in der Software schnellstmöglich geschlossen werden
  • optimal für Firmenkunden der Sparkasse

 

Sie brauchen Hilfe bei der Installation von SFirm?

Dann rufen Sie an 0221 / 630 6151 60 und planen Sie mit uns die Einrichtung Ihrer neuen Software in Ihrem Unternehmen.

Beratung

Sollten wir eingangs eine Sicherheitsanalyse bei Ihnen im Hause durchgeführt haben, gehen wir in der Beratung zunächst einmal auf die Ergebnisse derselben ein. Wir möchten Ihnen immer ganzheitliche Lösungen anbieten, statt nur punktuell „Symptome“ zu bekämpfen.

Wir klären Sie über den IST-Zustand Ihrer IT auf und zeigen Ihnen, an welchen Stellen Sicherheitsrisiken bestehen und Funktionsoptimierungen möglich sind.

Im Anschluss daran gehen wir auf Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen ein.

 

Was ist Ihnen wichtig?

Sie können den Schwerpunkt ganz nach Ihrem Ermessen und den Ansprüchen Ihres Unternehmens setzen. Für viele unserer Kunden steht das Thema Sicherheit an allererster Stelle. Für andere ist wiederum sehr wichtig, dass sie uns im Notfall schnell erreichen können, damit Störungen schnellstmöglich behoben werden und der Arbeitsfluss nicht ins Stocken gerät.

Einigen ist vor allem wichtig, dass der Emailverkehr sicher und störungsfrei funktioniert, damit sie Ihre Kunden jederzeit betreuen können. Andere können keinesfalls auf den Internetzugang verzichten oder darauf, dass die Telefonie jederzeit optimal funktioniert.

Manche Kunden können nicht riskieren, dass ihre Produktions- oder Buchhaltungssoftware ausfällt und wünschen sich eine umfangreiche Absicherung, Überwachung und Wartung der entsprechenden Programme. Andere wiederum möchten Ihre IT moderniesieren, neue Software einführen oder veraltete Hardware austauschen.

Wir richten uns bei unserer Beratung ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Dabei berücksichtigen wir grundsätzlich, wie viele Mitarbeiter beschäftigt sind, wie viele Standorte zu betreuen sind und ob Mitarbeiter von unterwegs auf Daten zugreifen müssen.

Planung

Die Planung der Projekte umfasst vor allen Dingen die Koordination der Termine mit dem Kunden, den betroffenen Mitarbeitern, ggf. Drittanbietern, Lieferanten und unseren Technikern.

Zudem bemühen wir uns, Ausfallzeiten für unsere Kunden zu vermeiden oder im gegebenen Fall so gering wie möglich zu halten. Dazu planen wir Projekte mit größerem Zeitaufwand am Wochenende oder nach Feierabend.

Bei der Vorbereitung größerer Projekte, wie z.B. Server-Umzügen oder der Einführung einer neuen Software, achten wir darauf, alle Arbeiten, die wir schon im Voraus oder aus der Ferne leisten können, vorab abzuschließen. Dazu gehört z.B. die Einrichtung der Profile mit den vorher abgesprochenen User-Namen, Postfächer, Kalender, uvm.

Die Übernahme von Alt-Daten, beispielsweise bei einem Server-Umzug, kann jedoch nur beim Kunden vor Ort erfolgen. Für solch großen Projekte nutzen wir, nach Absprache mit dem Kunden, gerne das Wochenende.

 

Installation und Konfiguration

Die Installation läuft meist standardisiert ab. Software können wir je nach Möglichkeit sogar aus der Ferne, je nach Dauer nach Feierabend, über Nacht oder am Wochenende, bei Ihnen installieren.

Bei der Konfiguration gehen wir stets auf die Kundenwünsche ein und passen die Software entsprechend an.

Die Konfigurationen richten sich zumeist nach der Branche unserer Kunden, der eingesetzten Software, der Anzahl der Mitarbeiter und den entsprechend zu verteilenden Berechtigungen. Relevant ist natürlich auch immer, welche Funktionen Sie wie nutzen möchten.

Bei Installation und Konfiguration nehmen wir, falls notwendig, auch die Unterstützung vom Hersteller in Anspruch, um Ihnen eine optimale Funktionsweise garantieren zu können.

 

Sie haben Fragen zur Installation von Sfirm?

Dann rufen Sie an 0221 / 630 6151 60.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

    Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Sehr gern nehmen wir Ihr Anliegen unter der Emailadresse info@kastl-rieter.de entgegen.