Schluss mit lästigen IT-Problemen

Oktober 26, 2018 3:45 pm Veröffentlicht von

Der Druckerstreik

Schwierigkeiten mit dem Drucker gehören zu den häufigsten Problemen, die im IT-Alltag auftreten.
Diese Probleme sind meistens nicht gravierend, aber kosten Nerven und vor allem wertvolle Zeit.
In unserem Artikel stellen wir Ihnen einige Gründe vor, warum es sich lohnt, Druckerprobleme an einen IT-Dienstleister weiterzugeben.

 

Wer kennt es nicht?

Da muss man dringend los, zu einem wichtigen Kundengespräch und der Drucker will die erforderlichen Unterlagen einfach nicht ausspucken. Sie haben schon den Druckauftrag abgebrochen, neu gestartet, den Drucker wieder aus- und angeschaltet – immer mit dem Blick auf der Uhr. Jetzt wird es wirklich knapp!

 

Hektische Recherche

In Ihrer Not wenden Sie sich an Google. Irgendein Video dudelt los und will Ihnen etwas von Druckereinstellungen, Treiberinstallation und weiterem Hexenwerk erzählen. Dafür haben Sie jetzt nun wirklich keine Zeit. Den Kollegen ist auch schon aufgefallen, dass Ihnen der Schweiß auf der Stirn steht und versuchen, mit allerhand Ratschlägen zur Seite zu stehen. Doch nichts funktioniert.
Sie haben folgende Probleme:

1. Sie kommen zu spät zum Kunden.
2. Sie haben Ihre Unterlagen nicht zusammen.
3. Sie ärgern sich über die schlauen Ratschläge Ihrer Mitarbeiter.
4. Sie fahren vielleicht zu schnell, um die Verspätung auszugleichen und riskieren dabei geblitzt zu werden oder sogar einen Unfall.
5. Sie kommen gestresst, missgelaunt und verschwitzt beim Kunden an und Ihre Laune steigt nicht gerade, als der Kunde seinen Unmut äußert, dass Sie zu spät seien und dann noch nicht mal die Unterlagen dabeihätten.
6. Nach der Rückkehr ins Büro bekommen Sie auch noch einmal Ärger mit der Geschäftsleitung, da der Kunde mittlerweile angerufen und sich über Ihre Unprofessionalität beschwert hat.

 

Womit ließen sich all diese Probleme lösen?

Wenn der Drucker direkt das getan hätte, was Sie von ihm verlangt haben:
Seinen Job zu machen und zu drucken.
Doch warum er das nicht einfach getan hat, entzieht sich Ihrer Kenntnis. Woher sollten Sie auch wissen, wie mit dem Gerät umzugehen ist? Es wurde Ihnen ja schließlich nicht beigebracht. Und einen Drucker-Doktor gibt es in Ihrer Firma leider auch nicht.

Die Lösung: Ein IT-Dienstleister, welcher Ihnen nicht nur in solchen Notfallsituationen schnell weiterhilft und dafür sorgt, dass Sie Ihre Dokumente in kürzester Zeit in Händen halten, sondern auch die Mitarbeiter im Umgang mit der komplizierten Hardware schult.

 

Der richtige IT-Dienstleister

Wir vom Kastl & Rieter IT-Service kennen die Unannehmlichkeiten, die in Verbindung mit solchen technischen Problemen auftreten können. Auch darüber hinaus sind wir spezialisiert auf all die IT-Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen, die über keine eigenen IT-Fachkräfte verfügen. Ein streikender Drucker gehört dabei zwar zu den lästigeren Unannehmlichkeiten, hat aber meistens keine so gravierenden Auswirkungen wie ein Cyberangriff oder ein totaler Hardware-Ausfall und die damit verbundenen Folgen.
Deswegen leisten wir nicht nur Hilfe bei konkreten technischen Schwierigkeiten, sondern beugen möglichen Problemen und Sicherheitsrisiken mit technischen und menschlichen Maßnahmen vor.

Neben einer Kombination aus Firewall und Virenschutzsoftware, gehören ebenso regelmäßige Back-Ups und die Wartung Ihrer Systemkomponenten zu einem angemessenen Rundum-Schutz.
Dazu kommt auch die Sensibilisierung und Schulung Ihrer Mitarbeiter, damit diese beispielsweise Social Engineering Methoden und gefährliche Emails erkennen und nicht auf diese eingehen.

 

Sie haben technische Schwierigkeiten, für die sie schnellstmöglich eine Lösung brauchen?

Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Firmen-IT sicherer gestalten können?

Sie haben Fragen oder möchten sich beraten lassen?

 

Wir sind für Sie da. Ob durch Fernverwaltung oder Soforthilfe vor Ort.
Rufen Sie uns einfach an ( 0221 / 630 6151 60 ) oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Schauen Sie in der Zwischenzeit auch gerne auf unserer Webseite vorbei und finden Sie heraus, was wir sonst noch alles für Sie tun können!

 

Wir freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen
Ihr Kastl & Rieter IT-Service