Spionage durch Skygofree

19.01.2018

Kaspersky entdeckt Überwachungstrojaner Skygofree Das russische IT-Sicherheitsunternehmen Kaspersky hat eine Android-Malware entdeckt, mit welcher umfangreiche Überwachung möglich sein soll. Es könnte sich dabei um eine Art "Staatstrojaner" handeln.

Gravierende Fehler in Computerchips

05.01.2018

Ein grundlegender Fehler in der Struktur von Mikroprozessoren macht PCs und Endgeräte angreifbar. Vor allem Intel-Prozessoren sind betroffen, aber auch andere Hersteller wie AMD und ARM müssen sich mit diesem Problem auseinandersetzen.

Der Kastl & Rieter Jahresrückblick 2017

30.12.2017

Zum Jahresende fassen wir Ihnen noch einmal die wichtigsten Ereignisse in der IT-Sicherheits-Welt zusammen und führen Ihnen noch einmal die interessantesten Berichte zum Thema IT-Sicherheit und hilfreiche Tipps aus unserem Blog auf.

Dezember Patchday

15.12.2017

Am vergangenen Dienstag hat Microsoft das letzte Mal für dieses Jahr Updates zum regelmäßigen Patchday bereitgestellt.

Erpressertrojaner Scarab

01.12.2017

Das Botnet Necur sorgt für gesteigerte Infektionszahlen durch Scarab   Experten beobachten zur Zeit eine weltweit steigende Verbreitung des seit... Artikel ansehen

November Patchday

17.11.2017

Microsoft schließt 54 Sicherheitslücken   Microsoft hat vergangenen Dienstag, an seinem monatlichen Patchday, wieder eine Vielzahl Sicherheitslücken geschlossen. Veröffentlicht wurden... Artikel ansehen